◦ dorette ◦ Musterei und Malerei ◦ doretteart(at)gmail.com ◦

28.09.2016

Gewimmel

dorette 2016
Tinte, Posca auf Papier

Nicht ganz neu (klick, klick), aber trotzdem aktuell.
Gewimmel ist ja immer. Irgendwie. Und rosa sowieso. :-)





21.09.2016

Matroschka



dorette 2016
Tinte auf Papier




Grünkleidmatroschkas auf weiß und rosa.

Sie ruhen in sich. Meditation.
Manchmal braucht es einfach ein wenig Entspannung für das eigene Selbst.
Ich versuche mich auch darin.
Es wird ja meist doch alles gut. Wenn nicht A, dann eben B.
:)





14.09.2016

MusterBücher

dorette 2016
Fineliner auf Papier

Bücher haben sich hier in letzter Zeit recht viele gestapelt. Leider nicht die hübschesten Exemplare, aber für Frau Müllerin hab ich mir mal ein paar Wunschbücher gemustert. So langsam hab ich nämlich wieder mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben. Dazu gehört auch das Lesen von schönen Büchern. ;-)

mal wieder mitgemacht beim MusterMittwoch





17.08.2016

Schweden

dorette 2016
Kugelschreiber auf Papier

Es ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit an meiner Bachelorarbeit sitze... Eigentlich hatte ich das zwar vor, aber die Lust und Laune dafür ist einfach nicht da. Nungut, das akzeptiere ich einfach so und mache langsam... ;-)
Zum Glück hatte ich letzte Woche sowieso eine geplante Urlaubsauszeit. In Schweden! Das war schön, aber auch ganz schön nass und unsommerlich, aber egal. Wen interessiert, wo ich genau war und was ich gesehen habe, der klicke auf das Bild oben (dann wird´s größer) und sehe sich meine Urlaubsskizze an. Wer lieber Fotos mag, der schaue hier, da gibts ein paar wenige zu sehen.
Jetzt gehts mit dem Arbeiten und ja, leider auch dem BA-schreiben weiter...





08.07.2016

der gute Sommer

dorette 2016
Tinte und Fineliner auf Papier





Wie gut, dass Sommer ist!
Sommer treibt ja viele Menschen ins Draußen - weg vom PC.
Daher ist es auch gut, dass ich es hier noch ruhiger angehen lasse als sowieso schon.
Denn gut ist, dass mein Studium sich dem Ende nähert und ich glücklicherweise, jetzt wo Sommer ist, eine Bachelorarbeit schreiben darf. Es gibt nämlich nichts Schöneres, als im Sommer drinnen vorm PC zu sitzen und einen Stapel Bücher neben sich liegen zu haben (naja, eigentlich liegt alles kreuz und quer, obwohl ich noch nicht mal richtig angefangen habe). Auch wunderbar ist, dass sich mein schöner Sommer bis in den Herbst ziehen wird, da mir die Erwerbsarbeit nicht so viel Zeit und Raum für häusliche Schreibtätigkeiten lässt.

Was aber wirklich gut ist, dass mich das Nochnichtganzende meines Studiums noch ein bisschen vor der erneuten Vollzeitarbeit rettet. Und auch schön ist, dass ich meine Balkonpflanzen so oft sehe wenn ich aus dem Fenster schaue oder doch mal frische Luft und ein paar Sonnenstrahlen brauche. ;-)

Ich tauche dann also mal so langsam ein in meinen guten Sommer.
(Wenn ich mir ganz frech mal doch Zeit für eine kleine Malerei oder einen kurzen Urlaub nehme, dann zeige ich dies wohl eher auf Instagram, als hier.)





30.06.2016

BlauEck

dorette 2016
Tinte auf Papier

Wir behalten einfach die Zeit, die bleibt,
satt der verschwundenen Zeit nachzutrauern.





15.06.2016

Paradies 3

dorette 2016
Acryl- und Aquarellfarbe auf Papier

 

Ein bisschen habe ich nochmal rumgespielt mit den Paradiesschnipseln - heute befindet es sich im Weltall. Es gibt jetzt auch Obst und Elefanten. Für mehr Getier hat meine Zeit leider nicht gereicht. Aber Elefanten waren wichtig - sind sie doch mein liebstes Getier! :)

mitgemacht beim Mustermittwoch





08.06.2016

Paradies 2

dorette 2016
Acryl- und Aquarellfarbe auf Papier

In meinem Paradies gibt es nun auch Wasser und Sternenlicht. Mal sehen, ob dadurch Tiere angelockt werden. Ich hab mich extra von der letztwöchigen Ordnung getrennt, da sollte es doch jetzt ein paar Fleckchen für ein gutes Versteck geben...

mitgemacht beim MusterMittwoch