◦ dorette ◦ Musterei und Malerei ◦ doretteart(at)gmail.com ◦

13.05.2016

Mandala im Sommerkleid

dorette 2016
Acryl auf Leinwand




Mein sommerfarbenes Mandala war eigentlich mal blau-weiß und nicht rot-gold. Im letzten Jahr ist´s entstanden und hier noch im alten Kleid zu sehen.
Mir war das aber irgendwie doch zu kühl und zu winterlich. Da hab ich mich für eine farbenfrohere und wärmere Variante entschieden! Sommergold und Blumenrot sind mir doch viel lieber, als Schneeflockenweiß und Eisblau. :-)
Frühlingsgrün wäre sicher auch was gewesen, aber das mag ich gar nicht so sehr auf der Leinwand...






Kommentare:

  1. das ist ein wirklich hübsches und für mich auch sehr inspirierendes Mandala. es erinnert mich farblich ganz an meine Goa-Reise, die eben auch sehr inspirierend für mich war!
    dieses Mandala hätte ich super gerne auf einem Jutebeutel zum einkaufen :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da würde es sich bestimmt auch gut drauf machen! :)

      Löschen
  2. Ja, so schöne Sommerfarben sind prima, richtige Sommerblumenfarben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte auch ein Sommerkleid gebrauchen, es ist kalt und nass. Die Farbkombination gefällt mir, ein krasser Unterschied zu vorher.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bald wirds ja hoffentlich wieder sonniger draußen! :)

      Löschen
  4. Das passt sehr zum heutigen Tag draußen..., und wenn das Wetter mal nicht sommerlich ist, hilft dein schönes Mandala wärmen ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. das hab ich ja irgendwie während meiner blogpause verpasst. ich hab mal beide varianten verglichen und (mal wieder) festgestellt, was farben ausmachen. wenn man das jetzige wunderbar warmfarbige sieht, fühlt man sich beim blau-weiß-schwarzen wirklich fröstelig. aber ich glaube an einem tag mit 40° im schatten wäre mir das blaue lieber. schade, dass du jetzt nicht mehr beide zur verfügung hast!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich übermale gerne leinwände - was weg ist, ist weg :-)

      Löschen