◦ dorette ◦ Musterei und Malerei ◦ doretteart(at)gmail.com ◦

02.12.2015

Scherenschnitt Tannenwald

dorette 2015
Papier

Ich hab mal zu Schere und Papier gegriffen und ein recht einfaches Waldmuster geschnibbelt. Ein paar sternartige Gebilde dazugezaubert und schon hat es was von einem Winterwald. Das Weiß des Papieres soll natürlich den winterlichen Schnee darstellen. ;-)
 
mitgemacht bei der Waldmustersammlung




 

Kommentare:

  1. Einfach nur Klasse... Und so "adrett" die Bäumchen. Eine solche Tannenvielfalt gab das heute... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es haben auch so schön viele menschen mitgemustert heut! :)

      Löschen
  2. Ja Schnee, auch hier weit und breit keiner zu sehen! Da müssen wir ihn uns wohl basteln, den Winterwald ;)
    LG, von Annette
    Ach ja, 'bin diesmal wirklich flott! Brauche jetzt meine volle Konzentration für die Katzenpost ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja eh nicht so der schneefan, also nur, wenn ich frei habe und es dann auch "ordentlich" schnee gab, ohne matsch und glätte, aber das gibts hier in berlin leider nicht ganz so oft im winter...

      Löschen
  3. Wintergirlanden haben ich als Kind oft gemacht.schlicht und schön, weiße Grüße karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab als kind eher diese "platzdeckchen/tischdeckchen" geschnibbelt, auf die girlandenidee bin ich nie gekommen... :-D

      Löschen
  4. eine superschöne idee! ich liebe scherenschnitte, bin aber immer zu faul, um es mal selbst auszuprobieren. bisher mach ich das immer nur weihnachten mit diesen geschnipselten schneeflocken!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, dabei ist es sooo easy. ich bin ja eher zu faul zum mustermalen gewesen... ;-)

      Löschen
  5. Das einfache ist doch immer das beste! Herzlichen verspäteten Musterdank und ganz liebe Grüße
    von Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Scherenschnitte. Dein Winterwald sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  7. Einfach mit großer Wirkung - sieht toll aus.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Scherenschnitt...schon ewig nicht mehr gemacht...jetzt bin ich infiziert...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. dein Scherenschnitt-Wald sieht toll aus!
    die spitzen Ecken in mehrfacher Dicke ausschneiden ist sicher mühsam..
    LG Chris

    AntwortenLöschen