◦ dorette ◦ Musterei und Malerei ◦ doretteart(at)gmail.com ◦

09.12.2015

Baumschmuck + Waldmuster



dorette 2015
Acryl, Aquarell, Fineliner auf Papier

dorette 2015
Fineliner, Buntstift auf Papier

Letztens habe ich ein bisschen Baumschmuck aus Papier gebastelt. Dazu habe ich einfach "altes" Musterpapier, was hier rumlag und auf Verwendung wartete, mit dem Kreisstanzer bearbeitet, zusammengeklebt und mit Faden versehen. Teilweise habe ich noch ein paar Perlen mit aufgefädelt. Nach dem Basteln ist der Papierschmuck dann für einen Adventskalender (klick) verpackt worden. Bei mir gibt es nämlich gar keinen Baum, den ich groß schmücken werde. Die paar Nadelzweige, die ich zu Hause habe bleiben eher nackt - so wie die Bäumchen aus meinem Waldmuster, was ich gezeichnet habe. Na ja, so richtig Wald ist das ja eigentlich nicht, aber immerhin ein Baummuster. :)

mitgemacht beim MusterMittwoch





Kommentare:

  1. Was heißt da "kein richtiger Wald" - na ja, kein "wilder" Wald, eher ein gepflegter "Christbaumwald" - aber schön gemacht !!!
    Schöne adventliche Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Tannenbäumchen... Und der zauberhafte Baumschmuck ist ja mal was "Alternatives"... Baum gibt es bei mir auch nicht, aber die durchsichtigen Glaskugeln "müssen" (noch?) sein ;-). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. So schön, der Baumschmuck, wir sollten eine Baumschmuck-Kollektion machen aus all den Mustern des Jahres, das wäre ein Fest. Ich danke fürs Mustern, auch wenn heute schon Donnerstag ist.
    Liebe Grüße
    von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, da hätten wir alle ganz viel lustige baumdekoration! :-D

      Löschen
  4. Was du so alles "rumliegen" hast... toll dein Baumschmuck!
    Ich habe mich übrigens am Scherenschnitt versucht und hatte am Ende nur einzelne Bäumchen in der Hand.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja das hatte ich bei einem meiner versuche auch...

      Löschen
  5. Sehr schöner Baumschmuck- Und ja, Dein Wald sieht richtig aufgeräumt aus!

    AntwortenLöschen