◦ dorette ◦ Musterei und Malerei ◦ doretteart(at)gmail.com ◦

15.06.2016

Paradies 3

dorette 2016
Acryl- und Aquarellfarbe auf Papier

 

Ein bisschen habe ich nochmal rumgespielt mit den Paradiesschnipseln - heute befindet es sich im Weltall. Es gibt jetzt auch Obst und Elefanten. Für mehr Getier hat meine Zeit leider nicht gereicht. Aber Elefanten waren wichtig - sind sie doch mein liebstes Getier! :)

mitgemacht beim Mustermittwoch





Kommentare:

  1. Die bunten Elefanten im nächtlichen Weltall-Sternendschungel sind ja allerliebst. So schön deine Sammlung an Paradies-Zutaten. Sieht so natürlich aus und mir wird gerade wieder übel, wenn ich daran denke, wie viele Kinder heute sowas nach Schablonen ausschneiden müssten, weil ihre Erzieher sich so oft nicht trauen ihrer eigenen Kreativität und der der Kinder zu vertrauen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ghislana :)
      Ja, das höre ich auch oft aus meinem Umfeld. Wobei es sicher nicht nur die Erzieher sind, auch die Eltern selbst und die Lehrer (nicht zuletzt durch Benotung) hemmen gern mal die Kreativität. Und wenn die Kinder dann groß sind, behaupten sie von sich, nicht malen, etc. zu können...

      Löschen
  2. Traumhaft Dein Schnipselbild. Ich sehe mich schon liegen in mitten von freundlichen Elefanten, zwischen großen grünen Blättern, duftenden Äpfeln bei klarer Nacht unter Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️
    ...und warm ist es natürlich, schön warm. Eine laue Sommernacht!
    Das gefällt mir, sehr ☺️
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warm sowieso! In meinem Paradies gibt es keinen Winter! :D

      Löschen
  3. ich find es ganz herrlich in deinem paradies!! und dass bei dir noch pink hinzukommt war ja eigentlich klar !! die elefanten finde ich ganz besonders reizend - so richtig hübsche kostüme hast du für die grautiere erfunden!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe mano. ja, ein bissel pink muss sein ;-)

      Löschen
  4. Ach, in deinem Paradies fühle ich mich wohl. Elefantastisch!

    AntwortenLöschen
  5. Das gibt glatt eine Neuauflage "Elefanten im Weltall", da werden sich die rosa Tiere ärgern.das Paradies ist überall. VG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt musste ich erst mal schauen...ein buch ist das. scheint mir ganz interessant! :)

      Löschen
  6. das ist ja eine Fortsetzungsgeschichte, so schön! Ich freue mich über Elefanten und auf die neue Folge nächsten Mittwoch. Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue mal, ob mir noch was einfällt... ;-)

      Löschen
  7. Das ist wirklich wunderbar mit den vielen Blättern, und dahinter sehe ich schon die großen kleinen Elefanten sich verstecken. Jedenfalls ein hübsches Zusammenspiel - und ich mag die Farben gerne!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  8. Toll, dein Paradies! Ich bin auch schon dabei, Schablonen und Druckstöcke für die Sommerpost zu werkeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wird bestimmt wieder tolles zusammenkommen. ich werde bloß nicht mitmachen. im sommer warten leider weniger kreative aufgaben auf mich...

      Löschen
  9. Es macht richtig Spaß deine Paradies-Erschaffung zu verfolgen. Weiterhin fröhliches Schnippeln! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Ach, du machst so richtig Lust zum Schnipseln und Ausprobieren. Herrlich. Ich sehe sogar einen Melonenelefanten (weil ich gerade so Melonen liebe ;-))). Schade, dass du bei der Sommerpost nicht dabei bist. VG Karin

    AntwortenLöschen