◦ dorette ◦ Musterei und Malerei ◦ doretteart(at)gmail.com ◦

05.11.2014

SonnenMusterPink

Momentan sehe ich viele herrliche Sonnenauf- und Sonnenuntergänge. Vor ein paar Tagen war ich im Atelier, da schien die Sonne so schön herein.


Zum Glück ist das Atelier im obersten Stock - so entging mir die untergehende Sonne nicht. Die bezauberndsten Farben waren zu sehen. Das würde ich gern nachmalen können!





Ich war natürlich nicht nur zum Sonne gucken im Atelier - Nee! - Die Stempel, die ihr auf den Klebepunkten schon sehen konntet, sind an dem Abend entstanden.

(Wer will, der setzt noch ein Kommentar unter den letzten Post, vielleicht habt ihr ja Glück und ergattert ein paar Aufkleber! Also husch husch...)


dorette 2014
Stempelfarbe auf Papier


dorette 2014
Stempelfarbe auf Papier

So sieht es übrigens oftmals aus, wenn ich fotografiere: Ich stehe auf dem Stuhl, damit meine Kamera auch ja alles halbwegs scharf aufnimmt. Ich bin nämlich zu klein, um das vom Boden aus zu schaffen! :-) Aber zum Glück gibt es für solche Fälle Bearbeitungsprogramme...


Hier seht ihr dann nochmal, wie toll die Fenster spiegeln! Hallo!


Immer wenn der Herbst alle Blätter von den Bäumen geschubst hat, kann ich in weiter Ferne die Berliner Stadtmitte erahnen. Zum Glück kostet der Blick auf den Fernsehturm nicht extra Miete...


Und weil der Himmel so pink war und es ja eigentlich sowieso keinen Grund gibt, nicht mit pink zu malen, hab ich dann noch ein wenig auf Papier rumgekrakelt rumgemustert. Das ist eigentlich kein normales Papier, sondern Klebepapier! Lässt sich wunderbar in Aufkleber verwandeln - einfach gewünschte Form ausschneiden und fertig. Hach, so was mag ich!


Gestern hab ich auch noch was pinkiges geschenkt bekommen! Herbstlaub auf Papier! Herrlich, liebe Mano - war eine schöne Überraschung! :)

Dann habt es mal gut!





Kommentare:

  1. Sonnenuntergangspink mit Blick auf den Fernsehturm - herrlich!
    Und übrigens: Berlin? Da könntest du mir gern mal Radelgeschichten erzählen, ich such grad sowas :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Und heute früh gab es über Berlin einen unglaublich orange-goldenen Morgenhimmel... Da ich in der vollen S-Bahn stand, musste ich ihn mir "nur so" angucken. Foto ging nicht. Feine Muster wieder bei dir. Und ja, Herbst und Winter lassen Fern- und Durchblicke zu, die's in der sogenannten "schönen" Jahreszeit gar nicht gibt... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Die Sonnenuntergänge sehen wirklich fantastisch aus, was für ein Licht und was für Farben! Grosses Kino, kann man gar nicht anders sagen - die Natur hats doch immer noch am besten drauf!
    Liebe Grüße Barbara
    P.S. Du bist aber früh dran mit den Kalendern!

    AntwortenLöschen
  4. Den Blick auf den Berliner Fernsehturm habe ich ja auch genossen. Ich würde auch gerne einmal so einen schönen Sonnenuntergang sehen, wenn ich aus meinem Fenster blicke, toll! Die Stempelmuster sind so cool!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. das ist schon immer ein besonderes Licht, stimmt, Momente zum Innehalten.
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. so ein toller post!! ich muss gleich nochmal hoch und runter scrollen. ich liebe fensterein- und ausblicke und in ateliers ganz besonders!
    liebe grüße, mano
    ...klebepapier - das muss ich haben!!

    AntwortenLöschen