◦ dorette ◦ Musterei und Malerei ◦ doretteart(at)gmail.com ◦

28.05.2013

Matroschka Nummer 2 und Nummer 3

Die grüne Dame ist nun auch schon fertig. Und Nummer 3, die pinke Lady, hab ich auch begonnen zu bemalmustern! Die Familie wird zunehmend kompletter und das Bemustern auch zunehmend anstrengender, da die Püppchen immer kleiner werden...

dorette 2013
Matroschkarohling aus Holz, Molotow-Farbe, Acrylfarbe







dorette 2013
Matroschkarohling aus Holz, Molotow-Farbe, Acrylfarbe









Kommentare:

  1. was für schöne Arbeiten! .. ein Glück dass ich deinen Blog entdecken durfte! Ganz liebe Grüße aus Marokko!
    sarah

    AntwortenLöschen
  2. ganz wundeRbaR sind sie. so stRahlend. goldleuchtend. augenweiden duRch und duRch.
    und deR pinselstRich scheint auch immeR kleinveRmusteRteR zu weRden.
    chapeau!

    AntwortenLöschen
  3. beneidenswert ruhige hände musst du haben. ach, mein kleines füchslein hier in den letzten tagen seine matroschkaliebe entdeckt: es gibt nur eine miniausgabe hier, die auch nur mehr zwei inwendige matroschki hat - und bald wird es die auch alle nicht mehr geben, weil das füchslein sich einfach nicht vom indenmundnehmen abbringen lässt (und schreikrämpfe bekommt, wenn sie ihm nicht gegeben werden) ... die haben ein schweres leben hier :)
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ihr Lieben! :)

      schöne Story - da haben es meine Püppchen ja entspannt - die stehen nur im Atelier rum und warten bis ich es mal schaffe vorbei zu schauen :o)

      Löschen
  4. das sind wirkliche schmuckstücke!! ich bewundere dich für deine geduld und deine feine arbeit und freu mich schon auf das rosa exemplar!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  5. wie schön! so eine präzise, feine arbeit! was für ein geduld du hast! bin gespannt auf den kleinsten! lg, éva

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja eine ruhige Hand! Schön sind die Figuren, und fein. Und schön auch das bißchen Gold an Deinen Fingern :-)

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen