◦ dorette ◦ Musterei und Malerei ◦ doretteart(at)gmail.com ◦

08.07.2016

der gute Sommer

dorette 2016
Tinte und Fineliner auf Papier





Wie gut, dass Sommer ist!
Sommer treibt ja viele Menschen ins Draußen - weg vom PC.
Daher ist es auch gut, dass ich es hier noch ruhiger angehen lasse als sowieso schon.
Denn gut ist, dass mein Studium sich dem Ende nähert und ich glücklicherweise, jetzt wo Sommer ist, eine Bachelorarbeit schreiben darf. Es gibt nämlich nichts Schöneres, als im Sommer drinnen vorm PC zu sitzen und einen Stapel Bücher neben sich liegen zu haben (naja, eigentlich liegt alles kreuz und quer, obwohl ich noch nicht mal richtig angefangen habe). Auch wunderbar ist, dass sich mein schöner Sommer bis in den Herbst ziehen wird, da mir die Erwerbsarbeit nicht so viel Zeit und Raum für häusliche Schreibtätigkeiten lässt.

Was aber wirklich gut ist, dass mich das Nochnichtganzende meines Studiums noch ein bisschen vor der erneuten Vollzeitarbeit rettet. Und auch schön ist, dass ich meine Balkonpflanzen so oft sehe wenn ich aus dem Fenster schaue oder doch mal frische Luft und ein paar Sonnenstrahlen brauche. ;-)

Ich tauche dann also mal so langsam ein in meinen guten Sommer.
(Wenn ich mir ganz frech mal doch Zeit für eine kleine Malerei oder einen kurzen Urlaub nehme, dann zeige ich dies wohl eher auf Instagram, als hier.)





Kommentare:

  1. liebe doro, hab tausend dank für deine berührenden worte bei mir.
    die studienabschlusszeit habe ich sehr ambivalent erlebt — und meiner zerrissenheit zwischen schnellfertigwerdenwollen und niefertigwerdenwollen entsprechend habe ich unübertrieben jahrelang an meiner abschlussarbeit laboriert. ich wünsche dir, dass du zügig vorankommst und dich eine brise leichtigkeit durchs schreiben, durch den sommer trägt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe ulma. es ist immer gut zu hören, dass auch andere solche abschlussphasen nicht eben mal schnell und ohne furcht hinter sich gebracht haben! Danke :)

      Löschen
  2. so hübsche blaue blüten vor blauem himmel können prima mal die gedanken ablenken - damit sie dann wieder zeit haben, sich brav dem thema zu widmen!
    ich wünsch dir einen guten lese- und schreibsommer mit balkon, wir sehn uns auf instagram!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. momentan hab ich auch viele pinke blüten! die blauen sind schon fast verwelkt. das ist das schöne an der blumenwiesenmischung, die ich gesät habe - verblüht das eine, dann blüht auch schon das nächste! :)

      danke für deine wünsche! :)

      Löschen
  3. Ich habe drei solcher Arbeiten geschrieben..., und ja (oder nein), man wird nieeee fertig, auch wenn man fertig ist (auf zweierlei Weise...) Doch mal so tief in eine Thema einzutauchen, habe ich immer genossen, sehr..., ja, und meist war Sommer.... Ich wünsche dir einen tollen Sommer, bei mir könntest du virtuell ein bisschen schaukeln, falls du magst ;-) Einen schönen Balkonblick hast du! Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. drei??? oh, ich hab jetzt schon keinen mut mehr, irgendwann eine masterarbeit zu schreiben. aber vielleicht mache ich das auch nie, erstmal plane ich es jedenfalls nicht...

      danke auch dir für deine wünsche! :)

      Löschen
  4. Von mir kommen noch gute Wünsche für ein feines Wolkentheater dazu. Dass die Pausengetränke besonders gut schmecken. Und zwischendurch das Gefühl für ein gutes Tagespensum gesorgt zu haben, so daß doch mal was geht...draussen oder in Form von Farben.Gutes Gelingen! Taija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe tanja. pausengetränke sind wirklich wichtig in solchen zeiten, wenn dann noch das wolkentheater mitmacht und nciht nur die sonne von draußen reinlacht, dann ist alles super! :)

      Löschen