◦ dorette ◦ Musterei und Malerei ◦ doretteart(at)gmail.com ◦

04.11.2015

VogelPunkte


dorette 2015
Aquarell, Acryl auf Papier





Ich hab ein wenig mit Aquarellfarbe und Tinte rumgespielt und die Farben ein bisschen leuchten lassen. Einfach so. Vielleicht schnibble ich Konfetti daraus oder lass mir was anderes dafür einfallen. Das Blau macht sich aber erst mal gut als himmlischer Hintergrund für meinen kleinen rot gepunkteten Vogel. Der ist für Frau Müllerin.
Damit das Vöglein nicht so einsam ist, gibt´s noch ein paar Sommerbalkonvogelbeobachtungsfotos dazu.


Mitgemacht beim MusterMittwoch






Kommentare:

  1. unglaublich, was sich da auf großstädtischen balkonen so tummelt!! der distelfink hat sich ja dieses jahr nicht mal hier mal im garten blicken lassen!!
    dein gepunktetes vögelchen find ich reizend, pink auf schwarz mag ich ja sowieso. den würde ich auch füttern!
    schön, dass du wieder mitmusterst!
    lg,mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe mano, jetzt weiß ich endlich, was für vöglein das waren! ein pärchen kam hier immer mal wieder vorbei. vorher hab ich die auch noch nie gesehen... :)

      Löschen
  2. Was für eine Wonne, dein schöner Pünktchenvogel und dann noch der Stieglitz (= Distelfink). Hab ihn auch lange nicht gesehen hier bei mir, die Bäume wachsen, die Schatten werden dichter und die von den Vögelchen geliebten sonnenhungrigen Disteln wachsen nicht mehr in meinem Garten..., also keine Samen mehr für das Vöglein... Fast jeder Musterpost erinnert mich heute an was, diesmal an die Stieglitze im Vorgarten vor 25 Jahren... Ich konnte sie vom Küchenfenster aus sehen, im Herbst fielen sie in Scharen ein... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Farbenspiel im ersten Bild ist so aufregend ;-), schön, farbenfroh, Farbenfreude...

      Löschen
    2. Bleibst du beim Punkten? Ich bin gespannt, was dir dazu noch einfällt. Der erste Punktvogel braucht dringend Gesellschaft!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. ...die Kandidatin hat 100 und.......Punkte !!!
    Schöne Idee !
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du mal wieder mitmusterst und uns deine Vögelchen schenkst. Den Vogel selbst zu mustern ist natürlich die Idee, dann mal weiter so... Musterdank und liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  5. ui, ein gepunkteter vogel – eine punktlandung in mein herz sozusagen.

    AntwortenLöschen